browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hundeleben

Posted by on November 9, 2014

Der Countdown läuft! Heute in 11 Wochen heisst es für uns Abschied nehmen von Hyderabad. Die Zeit vergeht schnell und je näher das Ende kommt, desto bewusster nimmt man auch Alltägliches wieder wahr.

Strassenhunde gehören zum indischen Alltag wie Tauben zu Zürich. Es gibt sie überall und anfangs standen wir ihrer Anwesenheit eher skeptisch gegenüber. Wie reagieren sie auf Jogger, Tollwut etc.? Bald haben wir aber festgestellt, dass die Hunde grundsätzlich sehr friedliebend sind und unsere Unsicherheit hat in Mitleid umgeschlagen.

Dieses Jahr hat eine Hündin direkt neben unserem Haus 6 Welpen gekriegt und so kam es, dass wir Sie und auch die Kleinen zu füttern und pflegen begannen.

Ca. 2 Wochen nach der Geburt der Welpen.

Die Hundemama hat uns bald akzeptiert und Dank der Zufütterung bald nach der Geburt an Gewicht zugelegt.

Auch die kleinen Hunde fanden schnell den Weg zum Futterplatz.

Dies half der Hündin natürlich auch zur schnelleren Erholung.

Auch Entlausung und Entwurmung stand regelmässig auf dem Programm.

Die beste Lösung wäre natürlich das Kastrieren sämtlicher Strassenhunde. Es stellte sich uns auch die Frage ob es Sinn macht eine Hundefamilie so zu hegen und zu pflegen. Wir kamen zum Schluss, dass die Hunde nun schonmal da sind und wenn wir helfen können, dies auch gerne tun.

Die Hunde haben sich gut entwickelt waren aufgeweckt, verspielt und wirkten gesund.

Schlussendlich ist heute aber nur noch dieser kleine Rüde in der Nachbarschaft. Ob die restlichen 5 durch Krankheiten oder Autounfälle umgekommen sind oder einfach ihr Revier gewechselt haben wissen wir nicht.

Über gelegentliche Besuche und hie und da etwas Unterstützung bei der Futtersuche freut er sich auf alle Fälle immer noch.

Fast so gross wie seine Mutter.

Die Strassenhunde im Allgemeinen werden uns in Zürich nicht fehlen, dieser Teenagerhund dagegen aber schon…

 

Comments are closed.