browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pochampally

Posted by on July 14, 2014

Pochampally ist als Seide-, oder als Weberstadt bekannt. Sie liegt nur eineinhalb Stunden von Hyderabad entfernt und eignet sich somit für uns gut für einen Ausflug.

Der Webstuhl aus einer anderen Zeit…

…aber immer noch viele Stunden täglich im Einsatz.

Seiden Fadenspulen.

Hier werden die Fadenspulen vorbereitet.

Im ganzen Ort sahen wir die Weberinnen und Weber in ihren Wohnzimmern an der Arbeit.

Per Zufall trafen wir auf einen Filmacher aus Delhi welcher an einer Doku über Tourismus in Pochampally arbeitet. Er war ebenso erfreut wie wir, er bekam ein Interview und wir einige Hintergrundinformationen.

Besonders eindrücklich war für uns aber einmal mehr die Freude, Neugier und Kontaktfreudigkeit der Menschen.

Mehrmals wurden wir gebeten Menschen vor ihrem Haus zu fotografieren.

Stolz vor dem Eigenheim.

Lachen und staunen über die Fotos.

Auch nach mehr als 2 Jahren in Indien faszinieren die Wasserbüffel uns noch immer.

Abkühlungspause am Dorfkiosk.

Natürlich auch hier unter Beobachtung.

Ortstaxi.

Vor der Schule.

 

Comments are closed.