browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Author Archives: Andrea

Bye Bye India

Knapp 3 unglaublich vielseitige, spannende, lehrreiche, intensive, teils anstrengende aber hauptsächlich schöne Jahre in Hyderabad sind zu Ende. Wir sind dankbar für die Erfahrungen und Indien wird stets einen besonderen Platz in unseren Herzen behalten. Nun Geniessen wir alltägliche Selbstverständlichkeiten in der Schweiz und freuen uns auf neue Herausforderungen Alles Liebe Andrea & Thomas

Categories: Uncategorized | 1 Comment

Kuhmarkt

Besuch am Kuhmarkt, ein eindrückliches Erlebnis.

Categories: Uncategorized | Comments Off on Kuhmarkt

Ramoji Filmcity

Etwa eine Autostunde von Hyderabad entfernt liegt Ramoji Filmcity, die grössten Filmstudios weltweit. Um meiner Mama auch beim dritten Besuch in Indien noch etwas zu bieten unternahmen wir einen Besuch.

Categories: Uncategorized | Comments Off on Ramoji Filmcity

Kalkutta

Kolkata, die 7-grösste Stadt in Indien. Auf unserer Wunschliste stand der Besuch nie weit oben, war aber doch immer wieder ein Thema. Nun haben wir sie besucht und waren positiv überrascht.      

Categories: Uncategorized | Comments Off on Kalkutta

Hundeleben

Der Countdown läuft! Heute in 11 Wochen heisst es für uns Abschied nehmen von Hyderabad. Die Zeit vergeht schnell und je näher das Ende kommt, desto bewusster nimmt man auch Alltägliches wieder wahr. Strassenhunde gehören zum indischen Alltag wie Tauben zu Zürich. Es gibt sie überall und anfangs standen wir ihrer Anwesenheit eher skeptisch gegenüber. Wie reagieren … Continue reading »

Categories: Uncategorized | Comments Off on Hundeleben

Japan

Im Oktober bereisten wir für 2 Wochen Japan. Unsere letzte grosse Reise von Indien aus und es hat sich gelohnt! Sauberkeit, Natur, Kultur, Stadtleben, Öffentliche Verkehrsmittel und Hilfsbereitschaft – alles was man sich von einer Feriendestination wünschen kann!

Categories: Uncategorized | Comments Off on Japan

Auf den Strassen in Hyderabad

Nach über 2 Jahren in Hyderabad haben wir uns wohl an die oft lustigen oder aber auch gefährlichen Transporte oder  Verkehrsteilnehmer auf den Strassen gewöhnt. Nach einem längeren Aufenthalt in der Schweiz fällt es aber wieder  besonders auf. Hier ein paar Eindrücke:

Categories: Uncategorized | Comments Off on Auf den Strassen in Hyderabad

Pochampally

Pochampally ist als Seide-, oder als Weberstadt bekannt. Sie liegt nur eineinhalb Stunden von Hyderabad entfernt und eignet sich somit für uns gut für einen Ausflug.  

Categories: Uncategorized | Comments Off on Pochampally

Neulich auf dem Balkon

Schon zum zweiten Mal eine “schaurig-schöne” Überraschung auf unserem Balkon. Schaurig weil Raupen scheinbar eine wunderbare Verdauung haben und damit den ganzen Balkon verdrecken (Mäusedreck gross!), sie in kürze den Grünbestand auf dem Balkon enorm verringern und sich zusätzlich erbrechen wenn ich sie entferne….aber doch recht schön anzuschauen.  

Categories: Uncategorized | Comments Off on Neulich auf dem Balkon

Auf der Insel – Malediven

Seit Beginn unserer  Zeit in Indien spielten wir mir dem Gedanken die Malediven zu besuchen – nun haben wir uns diesen Wunsch erfüllt.  

Categories: Uncategorized | 2 Comments